Traditionskick mit Volksfestcharakter

Zeißig. Zum inzwischen 14. Mal lud der SV Zeißig zum jährlichen Firmenfußballturnier. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen fanden nicht nur die 15 teilnehmenden Mannschaften, sondern auch viele Familien, Fußballenthusiasten und ehemalige Rasenrivalen den Weg in die Schwarzwasser-Arena. Beim Torwandschießen, einem Dart- und Kegelwettbewerb sowie dem Verkehrsgarten für die Kleinen waren auch unabhängig vom Fußballgeschehen Ehrgeiz und Können gefragt.
Doch das Hauptinteresse galt natürlich den Akteuren auf den Spielfeldern. Da jede Mannschaft über ihre eigene Fan-Verstärkung verfügte, wurden gelungene Spielzüge und ausgelassene Großchancen entsprechend lautstark kommentiert. Volksfest eben. Im Endspiel standen sich schließlich die Teams von TDDK und der Firma Auto-ottO gegenüber, deren Inhaber Jürgen Grellmann seinerzeit beim SV Hoyerswerda 1919 das Firmenfußballturnier in seiner jetzigen Form mit aus der Taufe gehoben hatte.
Das große Happyend blieb ihm leider verwehrt. Die TDDK-Fußballer holten sich letztlich den Pott und müssen im kommenden Jahr mit der Bürde des Pokalverteidigers leben.

Die Platzierungen des Firmenturniers im einzelnen:
1. TDDK (unten im Bild)
2. Auto-ottO
3. Pewo
4. WHirbelnde Ballbesitzer (Wohnungsgesellschaft HY)
5. DB Bahnbau Gruppe GmbH
6. Bathow Dach
7. Autohaus Elitzsch
8. Autohaus Schiefelbein
9. Hoy-Reha GmbH
10. Team Blaulicht Hoyerswerda
11. SWH Lokalpatrioten
12. GS Company
13. AWO Lausitz
14. Robert Horn Hausmeister Service GmbH
15. Schäfer-Bau GmbH -red-

Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.