Tedi will im WK IX in den kommenden Tagen eröffnen


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Stück um Stück scheint in die Kühnichter Heide im WK IX wieder Leben zu kommen. Nach der Eröffnung von Kellerbar, Spielcasino und Getränkemarkt bewegt sich nun etwas im Teil mit dem ehemaligen Sparmarkt. Mit den bereits angekündigten Neueröffnungen ist schon in den kommenden Tagen zu rechnen.

Die Tedi GmbH & Co. KG teilt mit, die Eröffnung ihrer neuen Filiale sei für Freitag, den 26. Juli, angestrebt. Ge- und Verbrauchsartikel des täglichen Bedarfs werden dort den Unternehmensangaben zufolge auf 800 Quadratmetern Verkaufsfläche zu haben sein (Bild oben).

„Wir sind ebenfalls zum 26.06.2024 eröffnungsbereit“, heißt es auch von Daniel Scholze, dem Initiator der gleichfalls am Standort geplanten Niederlassung des Job- und Karrierezentrums Local.Work (Bild unten). Man hoffe dafür auf eine reibungslose und termingerechte Brandschutzabnahme.

Ausstellungen und Unternehmenspräsentationen seien ab August vorgesehen. Local.Work versteht sich als Partner für die Job- und Personalsuche in regionalen Arbeitsmärkten, um die Anbieter freier Stellen und Menschen auf Jobsuche gezielt zusammen zu bringen.

Einziehen wird zudem die Verwaltung des Personaldienstleisters Renta. Die beiden bereits vorhandenen Geschäfte, ein Friseur sowie eine Bäckerei, bleiben erhalten. Es gibt im betroffenen Gebäude nun noch drei kleinere Flächen zu vermieten. (red)

Foto: Mirko Kolodziej
Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 9?