Südsee-Flair in der VdK-Wohnstätte


von Hoyte24 News

Südsee-Flair in der VdK-Wohnstätte
Foto: VdK

Kühnicht. Zum ausgehenden Sommer gab es dieser Tage ein Sommerfest in der Sozialtherapeutischen Wohnstätte des VdK. Ein Bericht, der uns von dort dazu erreicht hat, spricht von einer Party mit Südsee-Flair:

Unter dem Motto ,,Tiki" verwandelte sich der Hinterhof unserer Wohnstätte, auf dem ein riesiges Festzelt aufgebaut wurde, in eine hawaiianische Oase, die keine Wünsche offenließ. Schon beim Betreten der Anlage wurden die Besucher von einer beeindruckenden Dekoration empfangen: Das Festzelt war geschmückt mit bunten Tikimasken, farbenfrohen Blumengirlanden, Strandsand, Muscheln und traditionellen Hawaii-Totems, die für eine authentische und fröhliche Atmosphäre sorgten.

Die Klienten, die im Zelt Platz genommen hatten, freuten sich sichtlich über die bunte Überraschung, während die tropische Musik, vermischt mit zum Tanzen einladenden Schlagern, für ausgelassene Stimmung sorgte. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben den klassischen Grill-Spezialitäten gab es erfrischende Cocktails, die serviert wurden. Auch die selbstgebackenen Kuchen, die vom Team zubereitet wurden, fanden reißenden Absatz.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Chores des VdK, der seine Lieblingslieder präsentierte und das Publikum mit seinen Darbietungen begeisterte. Zum krönenden Abschluss versammelten sich alle Gäste und sangen gemeinsam mit dem Chor ein sehr emotionales Lied, während sie Lichter in den Händen hielten - ein Gänsehautmoment, der das Fest perfekt abrundete.

Wohnstättenleiterin Ina Koch zeigte sich begeistert von der Stimmung: ,,Es ist wunderbar zu sehen, wie alle Generationen hier zusammenkommen und gemeinsam feiern. Das Tiki-Motto kam super an und hat für eine ganz besondere, ausgelassene Stimmung gesorgt." Das Fest war nicht nur ein Highlight für die Bewohner der VdK-Wohnstätte, sondern auch eine Gelegenheit, um sich bei den zahlreichen Mitarbeitern zu bedanken, die mit Herzblut an den Vorbereitungen gearbeitet haben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.