Stolzes Fußball-Jubiläum in Wittichenau
Wittichenau. Diese Herren liefen für die DJK Blau-Weiß Wittichenau auf, als der Verein noch keine 50 Jahre alt war. Das Mannschaftsfoto zeigt die Elf von 1973 zusammen mit Trainer Paul Heidan (hinten, Zweiter von rechts) sowie Offiziellen. Dieses Jahr kann die Deutsche Jugendkraft Wittichenau hundertstes Jubiläum feiern.
Im Zusammenhang mit dem Bau des Sportplatzes an der Kottener Straße gründeten Fußballbegeisterte den örtlichen Ableger des 1920 in Würzburg unter katholischem Dach aus der Taufe gehobenen DJK-Verbundes. Ein Sportwerbetag am 3. Mai 1925 gilt als Geburtsstunde des Wittichenauer Vereins.
Neben Fußball widmet er sich heute auch Kegeln, Tischtennis und Dart. Zum Festjahr gehören ein Sponsorentreffen an diesem Wochenende, das Kreispokal-Wochenende in vier Wochen sowie ein Jubiläumswochenende im Juni. Dabei wird Energie Cottbus zum Freundschaftsspiel erwartet. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.