Startet die Deichsanierung dieses Jahr?


von Tageblatt-Redaktion

Startet die Deichsanierung dieses Jahr?
Foto: TB-Archiv / Juliane Mietzsch

Elsterheide. Nachdem seit 2016 Baurecht besteht und im Jahr darauf Bäume gefällt wurden, soll es nun tatsächlich mit einem weiteren Schritt in Richtung der Weiterführung des Radweges auf der Deichkrone der Schwarzen Elster von der Kläranlage Bergen bis zum Brandenburger Tor klappen. Die Landestalsperrenverwaltung hat zumindest in einer vor dem Jahreswechsel veröffentlichten Investitionsliste für die zuvor geplante Deichsanierung den Baubeginn für dieses Jahr vermerkt.

Bereits Ende November hatte die LTV auf eine Presse-Anfrage hin geantwortet, es solle im zweiten Quartal 2023 losgehen. Allerdings waren zuvor immer wieder Termine genannt und dann verschoben worden. Zuletzt fehlte wohl noch grünes Licht der Landesdirektion. Nun soll die Deichsanierung offenbar 2026 abgeschlossen sein. Danach könnte der Bau des lange ersehnten Radweges folgen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 7.