Stadtverwaltung rechnet bald mit Fördergeld


von Hoyte24 News

Stadtverwaltung rechnet bald mit Fördergeld
Foto: Mirko Kolodziej

Kühnicht. Die Stadtverwaltung ist guter Dinge, in Bälde die entscheidenden Papiere für die touristische Entwicklung am Scheibe-See in den Händen halten zu können. Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD) sagt, er rechne Ende Mai, Anfang Juni mit dem Fördergeldbescheid zum geplanten Ausbau des Kühnichter Strands.

Dabei geht es im Wesentlichen um eine terrassierte Liegewiese, eine 55 Meter lange Mole, eine Strandpromenade und einen Aussichtsturm. „Das Geld wird kommen“, sagt das Stadtoberhaupt. Geplant sei dann, die Badesaison abzuwarten und im Herbst mit dem Bauen anzufangen.

Erwartet werde parallel die Genehmigung zum Bau der Mole. Eine zweite behördliche Erlaubnis soll sich auf die Nutzung des größten Gewässer-Teils für den Bootsbetrieb beziehen. Und auch das Planfeststellungsverfahren für den See ist laut Rathauschef auf der Zielgeraden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 3.