Sportbelag nach zwanzig Jahren erneuert
Wittichenau. Er strahlt fast einen gewissen Glanz aus, der frisch erneuerte Kleinfeldsportplatz – direkt neben dem Alten Bahnhof mit seinen Räumlichkeiten für die Wittichenauer Hortkinder. Die Stadtverwaltung meldet, mit der kompletten bzw. teilweisen Erneuerung von Belag, Toren und Fangnetzen sei der erste Bauabschnitt beendet.
In den nächsten Tagen würde noch der Ausbau des Kinder-Erlebnisbereiches im Bahnhofs-Innenhof (im Hintergrund) folgen. Im Fokus dabei: Kletterelemente, Sitzgelegenheiten, Sonnenschutz und Beleuchtung. Wittichenau erhält für das Projekt Unterstützung aus dem EU-Programm zur Stärkung ländlicher Räume.
Aus dem Rathaus heißt es weiter, nach zwanzigjähriger Nutzung sei eine Erneuerung des Sportbelags dringend notwendig gewesen; insbesondere weil die Anlage täglich zum Fußball-, Basketball- und Volleyballspielen genutzt werde. Geöffnet ist sie täglich von 8 bis 20 Uhr, wochenends sowie freiertags gibt’s eine Pause von 13 bis 15 Uhr. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.