Spielplatz-Demontage schafft Platz für Neuanschaffungen
Lauta. Der in die Jahre gekommene Spielplatz zwischen dem Froschteich und dem Neubaugebiet Lauta Süd existiert nur noch als sandige Fläche. Lediglich das dreiteilige Reck aus tiefsten DDR-Zeiten ist vor Ort verblieben, nachdem der städtische Bauhof mit der Spielgeräte-Demontage Platz für Neues geschaffen hat.
Das Multifunktionsspielgerät, das 2006 errichtet wurde, in jüngerer Vergangenheit aber regelmäßig vom TÜV bemängelt wurde und nicht mehr repariert werden konnte, weil die Herstellerfirma nicht mehr existiert und daher auch keine Ersatzteile mehr zu haben sind, wurde zurückgebaut und verschrottet.
Die neue Spielanlage aus Robinienholz und die Schaukel aus dem gleichen Material sind bereits bestellt, finanziert aus Spendengeldern. Die Lieferung ist für Mitte Mai avisiert. Sobald sie eingetroffen sind, sollen sie aufgebaut werden. Die Einweihung des neu gestalteten Spielplatzes ist für den Kindertag geplant. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.