Sparkasse lässt Jalousien in Ordnung bringen


von Tageblatt-Redaktion

Sparkasse lässt Jalousien in Ordnung bringen
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Nach einem Vierteljahrhundert der Nutzung hat das Sparkassengebäude in der Altstadt deutliche Alterungsspuren. So ist die zugehörige Brunnenanlage bereits seit längerem außer Betrieb. Nun deuten Gerüste an der Fassade auf umfänglichere Bauarbeiten hin. Diese betreffen allerdings lediglich die Fenster. „In der Filiale an der Schloßstraße setzen wir Außenjalousienanlage instand“, erklärt auf Nachfrage der stellvertretende Sprecher der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Marcus Herrmann.

Weitere Bauarbeiten sind jedoch nach Auskunft der Städtischen Wirtschaftsbetriebe im Zusammenhang mit den Plänen zu erwarten, den von der Lausitzhalle betriebenen Vis-á-vis-Saal im Sparkassengebäude zu ertüchtigen. Er soll als Übergangsspielstätte dienen, wenn die Halle selbst energetisch saniert wird. Das Sparkassen-Gebäude war im Herbst 1998 fertiggestellt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.