Senftenberg saniert sein Erlebnisbad


von Hoyte24 News

Senftenberg saniert sein Erlebnisbad
Foto: Stadt Senftenberg

Senftenberg. Dies sind der scheidende Bürgermeister Andreas Fredrich (Mitte), die stellvertretende Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Kerstin Weidner (links) und Steffen Junghannß vom Erlebnisbad Senftenberg, das aktuell geschlossen ist.

Denn zu sehen sind die drei Honoratioren hier bei der symbolischen Grundsteinlegung für die Sanierung des Bades sowie die Errichtung eines Eingangs- und Funktionsgebäudes. Elf Millionen Euro werden investiert.

Das Bad stammt ursprünglich aus dem Jahr 1970, wurde damals als Volksschwimmhalle eröffnet. Mitte der 1990er gab es die erste Modernisierung, danach die Umbenennung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.