Schul-Chronik in dritter Auflage erschienen


von Tageblatt-Redaktion

Schul-Chronik in dritter Auflage erschienen
Foto: Andreas Kirschke

Knappenrode. Vor allem Helmut Kockrick ist die Chronik zur Schule im Ort zu verdanken. Der 95-Jährige war darin Schüler und auch Lehrer. Hier ist er mit seiner Frau Erna (rechts), Ortsvorsteherin Ulrike Neumann (links) und seiner ehemaligen Schülerin sowie späteren Kollegin Gabriele Certa zu sehen.

Die Chronik hat sich als Verkaufsschlager entpuppt. Daher ist inzwischen die dritte Auflage gedruckt. Zu haben ist das Buch am Sonntag beim Knappenroder Weihnachtsmarkt. Dieser findet ab 14 Uhr am Bürgerzentrum statt – also an der einstigen Schule. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Katrin Rothe schrieb am

Ich bin auch in Knappenrode zur Schule gegangen. Herr Kockrick war mein Chemielehrer. In meiner Schulzeit hatten wir Respekt vor unseren Lehrern, was heute oftmals nicht der Fall ist. Die Lehrer in Knappenrode hatten auch ihre "Macken ", aber sie waren, wenn es drauf ankam für die Schüler da. Ein Lob, dass Herr Kockrick die Erinnerung an unsere Schule hochhält. Dankeschön

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 9.