Sanierungsstart bei der Muskauer Waldeisenbahn


von Tageblatt-Redaktion

Sanierungsstart bei der Muskauer Waldeisenbahn
Foto: Sabine Larbig

Hoyerswerda. Für alle, die gern Ausflüge in die nähere Umgebung machen: An der Waldeisenbahn Muskau wird jetzt gebaut. In der vergangenen Woche gab es den symbolischen ersten Spatenstich für ein Vorhaben, das mit Mitteln aus dem Strukturstärkungs-Programm des Bundes für die Noch-Kohle-Regionen finanziert wird.

Ab September werden 16 Kilometer Gleise, mehr als 40 Bahnübergänge, eine Brücke sowie Wasserdurchlässe saniert, barrierefreie Bahnsteige und vieles mehr geschaffen. 6,1 Millionen kostet das. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Gerd Müller schrieb am

Es ist schön, dass die Waldeisenbahn Geld für die Sanierung bekommt. Das ist auch eine Belohnung für die vielen freiwilligen Helfer, die diese Attraktion am Laufen halten. Ich kenne die Bahn, oder was davon übrig war, von 1970 her durch meine Armeezeit. Bei uns hieß die Bahn "SANKI Bahn" – Sand und Kiefern-Bahn. Umso mehr freue ich mich, was aus den paar verrosteten Gleisen geworden ist. Ich bin einfach begeistert und wünsche der Bahn und den vielen freiwilligen Helfern alles Gute für die Zukunft.

Volker Schmidt schrieb am

Ich komme mal vorbei, wenn ihr fertig seid. Ich wohne in Rheinland-Pfalz.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 4.