Sanierungsplanung für die B 97 läuft noch


von Tageblatt-Redaktion

Sanierungsplanung für die B 97 läuft noch
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Die Sanierung der 955 Meter der Bundesstraße 97 zwischen Wasserturm und Wittichenauer Kreuzung lässt weiter auf sich warten. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr sagt, das Planfeststellungsverfahren dazu laufe noch. Zuletzt habe die Landesdirektion Sachsen Hinweise zu notwendigen Anpassungen gegeben.

Die Überarbeitung der Unterlagen sollte im März fertig sein. Lösungsvorschläge zu Grundstücksfragen bezüglich der Regenwasser-Ableitung und bezüglich der noch im Boden befindlichen Tanks der einstigen Minol-Tankstelle lägen aber vor. Die Landesdirektion werde eine Abwägungsentscheidung dazu zu treffen haben.

Bei der Sanierung im Anschluss an den 2015/16 in Ordnung gebrachten Abschnitt soll die Ampel an der Weinbergstraße wegfallen. Dafür sind beidseitige Fußwege mit drei Querungshilfen nahe dem Wasserturm, an der Zufahrt zum Adler sowie zwischen der Dresdener Straße und der Weinbergstraße vorgesehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 3.