Saisonende, Vizemeistertitel und neuer Trainer
Hoyerswerda. Der Willkommens-Gruß an der Sporthalle des BSZ im WK X hat für die nächsten Wochen erst einmal keine Bedeutung mehr. Denn am Wochenende hat der LHV das Saisonende gefeiert – mit einigen Spielen sowie einer Reihe an Neuigkeiten.
So wurde Christian Untermann als neuer Trainer der Oberliga-Mannschaft vorgestellt. Der gebürtige Berliner kam 2022 vom LHC Cottbus als Spieler nach Hoyerswerda und wechselt mit dem Ende der Aktiven-Laufbahn in den Trainerjob.
Der LHV sagt, nachdem zum Saisonende nun wichtige Leistungsträger den Verein verlassen oder mit dem Spielen aufhören, solle Untermann vor allem den Nachwuchs fördern. Zudem werde er die Mannschaft festigen müssen.
Neben Trainer Petr Mašát sowie Untermann als Aktiver ist am Sonnabend auch Gary Biele verabschiedet worden. Der LHV beendet die Oberliga-Saison als Vizemeister hinter Freiberg. Zum Schluss gab es einen 31:22-Heimsieg gegen Limbach-Oberfrohna.
Die zweite Mannschaft des LHV hatte in der Verbandsliga keinen so großen Erfolg. Sie beendet die Serie mit der roten Laterne. Am Sonnabend gab es in heimischer Halle eine 26:31-Niederlage gegen die Zweite der SG Pirna / Heidenau. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.