Regenwasser-Kanal soll abgedichtet werden
Hoyerswerda. Auf der WK-III-Seite der Käthe-Niederkirchner-Straße starten in den kommenden Tagen zumeist unterirdische Bauarbeiten im Auftrag der städtischen Versorgungsbetriebe. Wie die VBH mitteilen, ist ein Regenwasser-Kanal zu sanieren. Der betroffene Abschnitt sei ungefähr 180 Meter lang und verlaufe im Bereich des Geh- und Radwegs zwischen Brecht- und Herderstraße.
Wegen der gewählten Bauweise wird den Angaben zufolge kaum Tiefbau nötig sein. Die beauftragte Firma werde lediglich über einen Schacht an der Herderstraße eine Einzugsgrube für das Schlauchliner-Verfahren öffnen. Bei dieser Methode wird ein flexibler Kunststoffschlauch eingezogen und anschließend ausgehärtet.
Freilich sei, so die VBH, umfängliches Equipment notwendig. Daher könnten sich zeitweise Absperrungen erforderlich machen, um den Arbeitsbereich zu sichern. Fußläufige Umleitungen sowie temporäre Parkplatzsperrungen würden nach Bedarf ausgeschildert. Die Arbeiten sollen übernächste Woche beginnen und bis Mitte September dauern. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.