Rasche Diebstahls-Aufklärung gelungen


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Eines Kleinkriminellen ist die Polizei am Donnerstagnachmittag habhaft geworden, als er versuchte, ein gestohlenes Elektrorad zu veräußern. Es war am vorigen Wochenende zusammen mit einem zweiten Pedelec aus einem Altstadt-Keller verschwunden.

Die Polizei teilt mit, dass der rechtmäßige Eigentümer zufällig mitbekommen hat, wie im Internet ein Verkauf vereinbart wurde. Man habe dann mehrere Beamte zum Übergabeort geschickt, wo der verhinderte Verkäufer erfolglos zu flüchten versucht habe.

Bei einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchung der Wohnung des Mannes seien weitere als gestohlen gemeldete Sachen ans Tageslicht gekommen, darunter das zweite Pedelec, aber auch Angelzubehör, Messer und Schlüssel. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Monika Fetzer schrieb am

Top, die pfiffige Zusammenarbeit. Meinem Mann wurde kürzlich die umfangreiche Angel-Ausrüstung für Hochseeangeln, inclusive 2 Filetiermessern aus dem Keller gestohlen + Werkzeug usw. Danke an die Polizei. Monika Fetzer

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 8.