Betrunkener Dieb wird gewalttätig


von Tageblatt-Redaktion

Lauta. Von einem räuberischen Diebstahl am Dienstag berichtet die Polizei – offenbar im örtlichen Lidl oder im neuen Netto, die Rede ist von einem Einkaufsmarkt an der Mittelstraße. Hier habe sich ein offenkundig betrunkener Mann den Rucksack vollgestopft und den Laden verlassen wollen, ohne vorher zu bezahlen.

Ein Mitarbeiter habe ihn aufhalten wollen, woraufhin der Mann ihn mit einem Einkaufswagen gerammt und bedroht habe. Er sei dann geflohen, allerdings nur unter Mitnahme einer Dose Hundefutter. Mithilfe von Zeugenaussagen sei es gelungen, ihn ausfindig zu machen.

Die Polizei habe die fragliche Futterdose in seiner Wohnung gefunden und den Mann einem Alkohol-Test unterzogen. Ergebnis: 2,04 Promille. Die §§ 249 und 252 des Strafgesetzbuches drohen bei Raub oder räuberischem Diebstahl mindestens sechs Monate Haft an. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Tobias Hinz schrieb am

Warum wurden bei der Betrunkenen, die die Mülltonnen anzünden wollte, Angaben zur Nationalität gemacht und hier nicht?

Juliane Mietzsch schrieb am

Guten Tag,
der Medieninformation der Polizei zu diesem Vorfall ist zu entnehmen, dass es sich um einen Deutschen handelt. Die Meldungen der Polizeidirektion Görlitz sind frei zugänglich online zu finden.
Mit freundlichen Grüßen aus der Redaktion

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.