Projekttag zu Aspekten eines gesunden Lebens


von Tageblatt-Redaktion

Projekttag zu Aspekten eines gesunden Lebens
Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Über 200 Jugendliche, die das Lessing-Gymnasium oder die Christliche Schule Johanneum in Hoyerswerda besuchen, haben am Mittwoch an einem schulübergreifenden Projekttag teilgenommen, der „Gesund leben“ zum Thema hatte. Schülerinnen und Schülern standen verschiedene Workshops offen.

Unter anderem waren Kim Hoffmann (links im Bild) und Josephine Kümpfel (rechts im Bild) mit Auszügen aus dem Programm „Aufeinander Achten – Der Erste-Hilfe-Kurs für die Seele“ bei dem Projekttag vertreten. Sie haben mit den Jugendlichen die Themen Stress und psychische Gesundheit besprochen.

Die Idee zu diesem Projekttag entstand in Folge eines vorangegangenen Formates im vergangenen Schuljahr, als sich alles um das Thema Rassismus drehte. Nun kam es also zur Fortsetzung – aus organisatorischen Gründen ohne die Teilnahme des Léon-Foucault-Gymnasiums.

Doch die Resonanz spricht für sich. Nicht alle interessierten Schülerinnen und Schüler konnten teilnehmen, weil die Kapazitäten erschöpft waren. Die Organisatoren haben also einen Nerv getroffen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 2.