Premiere für erste „Füchse“-Torte


von Tageblatt-Redaktion

Katrin Heisch, Inhaberin der Choco Lounge, präsentierte am Sonnabend die erste „Füchse“-Torte der Welt im Beisein der Weißwasseraner Eishockey-Profis Markus Lehnigk, Robert Bartlick, und Jens Heyer -v.l.-.
Katrin Heisch, Inhaberin der Choco Lounge, präsentierte am Sonnabend die erste „Füchse“-Torte der Welt im Beisein der Weißwasseraner Eishockey-Profis Markus Lehnigk, Robert Bartlick, und Jens Heyer -v.l.-.

Er hatte keine Ahnung. War doch Besucher Achim Gergele nur zufällig in der Choco Lounge und wunderte sich über den plötzlichen Ansturm in dem Familiencafé. „Ach so, die «Füchse» kommen zur Autogrammstunde? Schön!“, meinte der Hoyerswerdaer positiv überrascht. Ein Großteil des Publikums war natürlich an diesem Nachmittag wohlwissend in die Choco Lounge gekommen. Handelte es sich doch meist um Fans des Eishockey-Zweitligisten aus Weißwasser. „Diese Sportler live zu erleben ist doch was Besonderes, das man sich nicht entgehen lassen darf“, erklärte Sympathisant Sebastian Richter, während sich sein Blick erwartungsvoll immer wieder Richtung Eingangstür wandte. Dann endlich war es so weit, und die drei Profisportler Robert Bartlick, Jens Heyer und Markus Lehnigk standen inmitten ihrer Fangemeinde. Bevor die Jagd nach Autogrammen aber in die erste Runde gehen konnte, wartete noch die Präsentation und das Anschneiden der weltweit ersten „Füchse“-Torte.
Die Idee dazu hatten Choco-Lounge-Inhaberin Katrin Heisch, deren Freund Michael Martin sowie Bäcker Manuel Mirle. „Wir haben die Füchse kontaktiert, die von der Idee begeistert waren. Später haben wir für diese Torte die Lizenz erhalten und uns an das Kreieren dieser Spezialität gewagt“, erklärte Katrin Heisch über die Joghurt-Sahne-Torte, die mit Blaubeeren und Pfirsichen die Vereinsfarben Blau und Gelb reflektieren soll. Das Logo der „Füchse“ ist sozusagen das
i-Tüpfelchen und aus reiner Marzipanmasse gestaltet. Natürlich ließen sich es sich die drei Profisportler nicht nehmen, von „ihrer“ Vereinstorte zu probieren. „Schmeckt super. Ein Genuss. Die Kalorien haben wir bestimmt schnell wieder abtrainiert“, erklärte Jens Heyer schmunzelnd.
Wer jetzt neugierig geworden ist und auch gern in den Genuss dieser „Füchse“-Torte kommen möchte, kann diese Spezialität ab sofort in der Choco Lounge bestellen und käuflich erwerben.



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 4.