Polizei jagt einen 15-jährigen Autodieb


von Hoyte24 News

Bluno. Ein 15-Jähriger hat sich – am Lenkrad eines Pkw sitzend - am Montagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die beiden Polizeidirektionen Görlitz und Süd (Cottbus) berichten, der Jugendliche sei an einer Autobahnauffahrt in Cottbus mittels einer auf die Fahrbahn gelegten Nagelsperre gestoppt worden.

Den Angaben zufolge saß der Junge in einem gestohlenen Audi, der bei einer Kontrolle auf der Bundesstraße 156 zwischen Bluno und Lieske nicht anhielt. Bei der Verfolgungsjagd mit überhöhter Geschwindigkeit habe der Audi sämtliche rote Ampeln und auch weitere Kontrollstellen missachtet.

Es sei nur dem besonnenen Verhalten anderer Autofahrer zu danken, dass es nicht zu Unfällen kam. Der bereits zur Fahndung ausgeschriebene Jugendliche sei einer Jugendhilfeeinrichtung übergeben worden. Es liefen nun mehrere Verfahren gegen den nach Jugendrecht bedingt Strafmündigen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.