Patienten nicht vor der Tür stehen lassen


von Hoyte24 News

Patienten nicht vor der Tür stehen lassen
Grafik: stock.adobe / shockfactor

Hoyerswerda. Wieder einmal sind Menschen in der Stadt auf der Suche nach einem neuen Hausarzt beziehungsweise einer neuen Hausärztin. Bisher betreute sie Diplommediziner Thilo Wirth in seiner seit Jahrzehnten ortsansässigen Praxis in der Frentzelstraße, der auch für sein Engagement im DRK und beim städtischen Ärztestammtisch oder für Sendungen mit medizinischem Inhalt beim Stadtfernsehen bekannt geworden ist.

Der Arzt geht auf die 70 zu und ist erkrankt. In seiner Praxis will man die betroffenen Patientinnen und Patienten aber nicht einfach vor verschlossener Tür stehen lassen. Nach ein paar Tagen Urlaub ist seit Montag wieder geöffnet und es heißt, man wolle mit jedem Betroffenen persönlich sprechen und Dokumente mitgeben.

Daher solle man auch unbedingt vereinbarte Termine wahrnehmen. Laut einer Übersicht der Kassenärztlichen Vereinigung gibt es im Stadtgebiet etwas mehr als 20 allgemeinmedizinische Praxen. Allerdings muss man in der Regel bei der Suche nach einem Hausarzt Glück haben, da die Kapazitäten im Grunde erschöpft sind. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 1.