Neues aus der Welt der Coronaviren


von Tageblatt-Redaktion

Neues aus der Welt der Coronaviren
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die weltweit zirkulierenden Viren vom Typus Sars-CoV-2 sorgen allerorten für allerhöchste Vorsicht die Hygiene betreffend. Zum Beispiel hat das Lausitz-Center Fläschchen aufgestellt, mit deren Inhalt sich die Kundschaft die Hände desinfizieren kann.

Die Lausitz Energie AG (Leag) hat unterdessen den Besucherverkehr in Tagebauen und Kraftwerken gestoppt. Führungen und Exkursionen in die Kohle sind also aktuell nicht möglich. Man wolle das Infektionsrisiko minimieren, heißt es. Die Regelung gelte „bis auf Weiteres“.

Das Landratsamt Bautzen hat nicht nur eine Covid-19-Stabsgruppe gebildet, sondern auch ein Service-Telefon eingerichtet. Anrufen soll man zum einen, wenn man meint, erkrankt zu sein. Andererseits werden auch allgemeine Fragen beantwortet – unter 03591 – 5251 12121.

Erreichbar ist die Nummer zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Kreisverwaltung. Ansonsten steht die Kassenärztliche Vereinigung mit ihrer Nummer 116 117 zur Verfügung – oder auch der Hausarzt, und zwar bei Sars-CoV-2-Verdacht ebenfalls telefonisch. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.