Neues Angebot zur beruflichen Orientierung


von Hoyte24 News

Neues Angebot zur beruflichen Orientierung
Foto: Katrin Demczenko

Kühnicht. Unter anderem einen Raum „Pflege und Medizin“ gibt es neuerdings im früheren Robotron- bzw. Gedas- oder Operational-services-Rechenzentrum am Lindenweg. Dort sind von der örtlichen Arbeiterwohlfahrt Räumlichkeiten für die berufliche Frühorientierung eingerichtet worden.

Awo-Bildungskoordinatorin Stefanie Jurisch erklärt, in den acht Schulungsräumen stünden elf Berufsfelder zur anschaulichen Beschäftigung zur Verfügung – von Kinder- und Jugendarbeit über Eventmanagement bis hin zu Verwaltung und Wirtschaft.

Die in Kühnicht angebotenen Werkstatttage sind vor allem für Mädchen und Jungen aus den Gymnasien der Stadt und den Oberschulen der Region gedacht, aber ebenso für Flüchtlinge, die sich beruflich orientieren wollen.

Im selben Gebäude untergekommen sind auch die Euroschulen mit ihren Ausbildungsgängen in den Bereichen Holz und Lager. Sie sind aus dem bisherigen Domizil im Industriegelände an den Lindenweg umgezogen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 2.