Neuer Termin für Umzug der Wiednitzer Kita


von Tageblatt-Redaktion

Neuer Termin für Umzug der Wiednitzer Kita
Die Wiednitzer Kita "Fuchs und Elster" in Heide wird im kommenden Jahr saniert. Dazu müssen die Kinder in den "Jägerhof" umziehen. Foto: Ralf Grunert

Wiednitz. Die Sanierung der Kita „Fuchs und Elster“ in Heide wird im kommenden Jahr die größte Investition der Stadt Bernsdorf sein. Rund 660.000 Euro sind dafür veranschlagt, bei einer 90-prozentigen Förderung durch den Bund.

Um die nötige Baufreiheit zu schaffen, wird die Kita ins Kultur- und Vereinhaus „Jägerhof“ umziehen. Umzug und Baubeginn sollten ursprünglich im Januar erfolgen, der Rückzug etwa ein Jahr später. Nunmehr soll im Februar damit begonnen werden, die benötigten Räume im „Jägerhof“ für die Nutzung als Kita herzurichten.

Als Termin für den Umzug wird der 4. April 2022 ins Auge gefasst. Da der Bewilligungszeitraum der Fördermittel verlängert wurde, steht die Baumaßnahme unter weniger Zeitdruck. Bislang war davon ausgegangen worden, dass diese bis 30. Juni 2022 abgerechnet sein muss. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.