Nach Brandstiftungen bisher keine Spur


von Tageblatt-Redaktion

Foto: privat

Hoyerswerda. Gleich an fünf Orten in der Stadt hat in der Nacht zum 7. Oktober der Inhalt von Wertstoff- bzw. Altkleider-Containern gebrannt. Innerhalb einer halben Stunde zwischen 1.25 Uhr und 1.50 Uhr waren zuerst Container in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße (oben), in der Clara-Zetkin-Straße (unten) und in der Straße Am Bahndamm betroffen.

Später, zwischen 8 und 9 Uhr brannte es an der Liselotte-Herrmann-Straße und der Straße des Friedens. „Trotz des veröffentlichen Zeugenaufrufs sind bisher leider keine Hinweise zu möglichen Tätern eingegangen“, war auf Nachfrage von der Polizeidirektion Görlitz zu erfahren.

Zum Stand der Ermittlungen gab es keine Auskünfte. „Aus ermittlungstaktischen Erwägungen“, wie es üblicherweise heißt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Hoyerswerda weiter unter 03571 4650 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (red)

Foto: privat
Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.