Münchener Künstler stellt im Bürgerzentrum aus
Hoyerswerda. Mit rund 30 Werken des Münchener Künstlers Michael Lukas (links) bestreitet die KulturFabrik die 39. KunstRaum-Braugasse-Ausstellung im Bürgerzentrum. Hier ist er beim Hängen der Ausstellungsstücke mit KunstRaum-Kurator Michael Kruscha zu sehen. Vermittelt hat den Kontakt die Mainzer Künstlerin Sandra Trösch, die vor genau einem Jahr eine KunstRaum-Ausstellung hatte.
Michael Lukas künstlerisches Interesse wurde in den 1980ern von Straßen-, Fluss-, Topografie- und ähnlichen Karten geweckt, abstrahiert Orientierungs- und Kommunikationsmittel. Darauf satteln jene Werke auf, die in Hoyerswerda zu sehen sind – Titel: „Translokation“.
Das heißt, dass jeweils ein Element aus einer Arbeit in einer anderen wieder auftaucht. „Man kann sozusagen Verwandtschaften erkennen“, sagt Lukas. Die Ausstellung in Foyer und Treppenhalle des Bürgerzentrums ist bis zum 11. Mai zu sehen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.