Moritz sorgt für Freude im Haus Rosengarten


von Tageblatt-Redaktion

Moritz sorgt für Freude im Haus Rosengarten
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Wuscheliges Fell und Hängeohren – das ist Moritz, ein Shih Tzu, der seit geraumer Zeit regelmäßig in einem Hoyerswerdaer Pflegeheim anzutreffen ist. Anja Goldmann-Kremp (rechts), die im Haus Rosengarten im Sozialen Dienst tätig ist, hat den Hund aus dem Tierheim geholt und darf ihn zur Arbeit mitbringen.

Dort hat sich der Vierbeiner rasch zum Liebling sowohl des Kollegiums wie auch der Bewohnerschaft entwickelt. Frauchen sagt, er schaffe es sogar, sonst eher zurückgezogene Senioren für sich einzunehmen. Und: Auf der Webseite des Pflegeheims ist Moritz als „neuestes Teammitglied“ vorgestellt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Rita Hertel schrieb am

Wunderbare Idee!

Es ist ja schon lange bekannt, dass Tiere den meisten Menschen Freude bereiten und gerade bei älteren Menschen wirkt sich der Umgang mit Tieren sehr positiv aus. Viele hatten auch vorher ein Tier und freuen sich jetzt über die Streicheleinheiten, die sie verteilen können. Man sieht es der älteren Dame direkt an, wie sie sich freut.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 8.