Montagsvorlesung im Klinikum: Wo drückt der Schuh?


von Hoyte24 News

Montagsvorlesung im Klinikum: Wo drückt der Schuh?
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Gehen und Stehen, insbesondere in geschlossenem Schuhwerk, können unerträglich werden. Während einige Erkrankungen des Fußes mit Einlagen und Fußgymnastik therapiert werden können, ist bei anderen mitunter eine Operation unumgänglich.

MUDr. Jan Rajtmajer, Oberarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie im Seenland-Klinikum Hoyerswerda, wird in seiner Montagsvorlesung über die verschiedenen konservativen und chirurgischen Methoden informieren. Er wird erläutern, wie es durch Fehlstellungen zu falscher Belastung und zu Verschleiß kommen kann. Wer sollte Einlagen tragen? Was zeigt die Fußdruckmessung? Wann ist eine Operation sinnvoll? Aus seiner langjährigen Erfahrung beantwortet der Oberarzt alle Fragen rund um den Fuß.

Die Veranstaltung findet am 19. Mai von 17 bis ca. 18.30 Uhr im Konferenzraum "Lausitzer Seenland" statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung bis 16. Mai unter Telefon 03571 445011 ist erbeten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.