Modellbau-Freunde veranstalten große Börse
Hoyerswerda. Einen Nachmittag im Bürgerzentrum rund um ihr Hobby bereiten die Mitglieder des Modellbauclubs vor. Am Sonnabend, dem 5. April, zwischen 12 und 17 Uhr sollen unter anderem DDR-Bausätze präsentiert, Raritäten zum Kauf angeboten und auch Gelegenheit zum Tausch gegeben werden. Vereinschef Thomas Schäffter sagt, man wolle gern eine Plattform für Modellbauer schaffen. Die Börse sei ein Baustein:
Modellbauer sammeln Bausätze, über die Jahre häuft sich so einiges an und irgendwann ist man bestimmter Bausätze überdrüssig, würde sie gern loswerden. Da kommt die Modellbau-Börse vom Modellbauclub Hoyerswerda e.V. ins Spiel, wo man diese überschüssigen Modellbausätze anbieten und natürlich auch neue erwerben kann. Vielleicht klappt es auch mit einem Tausch?
Man könne bei der Börse womöglich auch ein neues Hobby für sich entdecken, so der Verein. Bestandteil werde überdies ein spezielles Angebot für Kinder sein, die unter fachkundiger Anleitung an basteln können. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.