Mehr als 20 Anzeigen nach erneuten Versammlungen


von Tageblatt-Redaktion

Mehr als 20 Anzeigen nach erneuten Versammlungen
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Reichlich Polizei ist am Montagabend in der Stadt im Einsatz gewesen. Denn erneut sind – die aktuell gültigen Versammlungsregeln beiseitelassend – hunderte Menschen in Opposition zu den Restriktionen zur Eindämmung von Covid-19 durch die Neustadt gezogen.

Die Rede ist im Polizeibericht von bis zu 250 Personen. In Bernsdorf hätten sich rund 60 Menschen getroffen. Insgesamt habe man 25 Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Verstoßes gegen die sächsische Corona-Notfallverordnung geschrieben, dazu zwei Anzeigen wegen Nichtanmeldens der Versammlungen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Alice Müller schrieb am

Naja

Torsten Weniger schrieb am

Herr Noan,

sie schreiben darüber was hinter bzw. neben dem Fenster passiert.

"Ich sehe dort leider eine Minderheit, teils mit geringem Bildungsstand, welche ihr persönliches Scheitern mit einem Gemeinwohlgedanken in Konflikt gestellt sieht."

Das ist meine Sichtweise.

In einer Dikatur leben wir wahrlich nicht. Wäre es so, dann wäre Ihr Kommentar nach der Veröffentlichung gelöscht, oder Sie eingesperrt worden.

Jeder darf sagen, was er denkt. So tun Sie es und so tue ich es.

Das ist auch gut so!

Mich persönlich interessiert, welche Nachteile oder Beeinträchtigungen Sie seit 2015 erlebt haben? Wo sehen Sie sich persönlich in der Gesellschaft benachteiligt? Was ist Ihrer Meinung nach schief gelaufen und was empfinden Sie persönlich als bedrohlich?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar und diese würde dem Diskurs auch produktiv weiterhelfen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.