Mehr Zeit für Vinyl
Dieter Wilke, früherer Mathe- und Physiklehrer sowie Leiter des Hoyerswerdaer Zuse-Gymnasiums, bleibt auch in seinem Ruhestand der Mathematik treu. Er ist Mitorganisator der Mathematikolympiaden unter Federführung des Naturwissenschaftlich-Technischen Kinder- und Jugendzentrums Natz.
Darüber hinaus engagiert sich Dieter Wilke im Hoyerswerdaer Lions-Club sowie im Förderverein des Lessing-Gymnasiums. Er war einst auch Lehrer an der Lessing-EOS.
Privat hat der Ruheständler nun mehr Zeit für seine Plattensammlung, seine umfangreiche Bibliothek und für Reisen mit seiner Frau. Außerdem bewirtschaftet der 75-Jährige einen Kleingarten am 1000-Mann-Lager. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.