Mehr Wegweiser für Radler in Vorbereitung


von Hoyte24 News

Mehr Wegweiser für Radler in Vorbereitung
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Radfahrer sollen sich im Lausitzer Seenland allgemein und damit auch im Stadtgebiet noch besser orientieren können. Daniel Just vom kommunalen Zweckverband Lausitzer Seenland Sachsen sagte am Dienstag im Stadtrat, die Beschilderung werde im Zusammenhang mit einem Landesprogramm namens „SachsenNetz Rad“ angepasst.

Zu rechnen sei mit etwas vergrößerten Schildern in Deutsch und Sorbisch. Von den 92 vorhandenen Wegweiser-Standorten in Hoyerswerda sollten 56 entsprechend überarbeitet werden. Es kämen aber auch 189 komplett neue hinzu. Das Landesamt für Straßenbau solle die entsprechenden Arbeiten bis Anfang April erledigt haben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 1.