MDR lädt Spitzen-Cellisten nach Knappenrode ein


von Tageblatt-Redaktion

MDR lädt Spitzen-Cellisten nach Knappenrode ein
Foto: TB-Archiv / Gernot Menzel

Knappenrode. Nach der Premiere in diesem Jahr macht der MDR-Musiksommer auch 2022 wieder Station auf dem Gelände des Bergbaumuseums Energiefabrik. Im jetzt veröffentlichten Programm findet sich Knappenrode als Veranstaltungsort für ein Konzert der Reihe „Text und Musik“ am 7. August. Zu Gast sein wird dann der Cellist Alban Gerhardt. Er spielt in Verbindung mit der Lesung eines Nachwuchstalentes auf dem Gebiet der Schriftstellerei, das der Mitteldeutsche Rundfunk allerdings bisher noch nicht ausgewählt hat.

Alban Gerhardt stammt aus Berlin und hat als Solist mit vielen Orchestern zusammengespielt, etwa dem London Philharmonic Orchestra, den Berliner Philharmonikern oder zuletzt dem Schleswig-Holsteinischen Sinfonieorchester. Er hat dreimal den Musikpreis Echo Klassik gewonnen.

Im Juni war der diesjährige MDR-Musiksommer mit einem Konzert auf dem Energiefabrik-Gelände eröffnet worden – hier im Bild. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.