Mann mit gestohlenem Zweirad gefasst
Hoyerswerda. Wegen Hehlerei und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten haben wird sich ein Mann, der am Mittwochabend im WK VII mit einem gestohlenen Zweirad erwischt worden ist. Die Polizei teilt mit, Beamten sei vor den Einkaufpavillons an der Lisztstraße ein E-Bike aufgefallen, das zur Fahndung ausgeschrieben war.
Das reichlich 2.000 Euro teure Rad war übers Wochenende aus dem Keller eines Hauses in der Bautzener Allee verschwunden. Im Imbiss-Pavillon habe sich auf Nachfrage besagter Mann als Besitzer zu erkennen gegeben und erklärt, das E-Bike im Internet erstanden zu haben. Er sei getürmt, als er von der Beschlagnahme in Kenntnis gesetzt wurde.
Man habe den 38-Jährigen allerdings nach kurzer Verfolgung stellen können. Er habe um sich geschlagen, dabei einen Beamten leicht verletzt und dessen Kleidung beschädigt. In Handschellen aufs Revier gebracht, hat er demzufolge auch noch zugegeben, zunächst zu seinen Personalien gelogen zu haben. Er sei alkoholisiert gewesen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.