Märchenfiguren beim Stelldichein im Zoo

Hoyerswerda. Wolfgang Lasch vom Kaspertheater Locci aus Potsdam-Babelsberg (oben im Bild) war am Wochenende einer der vielen Protagonisten des Märchenfestes in Zoo und Schloss. Am Sonnabend fiel es zwar nicht direkt aus, aber mit mehr als 30 Litern Regen pro Quadratmeter doch mehr oder weniger ins Wasser - beziehungsweise themengemäß der Regentrude zum Opfer.
Am Sonntag jedoch besuchten viele Hoyerswerdaer sowie Gäste Zoo und Schloss, sahen sich zum Beispiel die Märchenstücke des Dresdener Puppentehaters Glöckchen an, besuchten Vorleser Dietmar Michaelsen, sahen Märchen-Trickfilme, lösten das Märchen-Preisrätsel oder gingen mit der Hoy-Reha auf märchenhaft-sportliche Art auf Schatzsuche. Hier sind einige Impressionen:
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.