Lohsaer holt EM-Silber
Lohsa. Einen großen Erfolg verbucht der Leichtathlet Alexander Sommer aus Lohsa bei den derzeit in Madrid stattfindenden Hallen-Europameisterschaften der Senioren. In der Disziplin Diskuswerfen erkämpfte sich der 40-Jährige mit neuer persönlicher Bestweite von mehr als 42 Metern den Vize-Europameistertitel bei den Senioren in der Klasse M 40.
„Ich bin so überglücklich als Trainer. Da werden die Sekt-Korken knallen“, ließ Jörg Thorhauer vom Leichtathletik-Reha-Sport-Verein Hoyerswerda seiner Begeisterung freien Lauf. Es ist immerhin der bisher größte Erfolg eines Sportlers des noch recht jungen Leichtathletik-Vereins. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.