Liefer-Vertrag mit der Stadt wird verlängert
Hoyerswerda. 2,7 Gigawattstunden Strom verbraucht die Stadtverwaltung mit all ihren Einrichtungen im Jahr im Schnitt. Sie ist einer von rund 40 Großkunden der städtischen Versorgungsbetriebe. Und die VBH werden auch 2026 bis 2028 Lieferant der Stadt bleiben.
Einhellig hat der Stadtrat der Verlängerung des entsprechenden Vertrages zugestimmt. Damit können die VBH an der Börse nun die entsprechenden Mengen einkaufen. Aus dem Rathaus heißt es, es sei aus heutiger Sicht ein sinkender Preis zu prognostizieren.
Ein Vertreter des Unternehmens sagte den Stadträten, man könne daher – wenn der Trend so bleibe wie zuletzt – mit Kostenreduzierungen in Höhe von 200.000 bis 280.000 Euro pro Jahr rechnen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.