Lauta dreht in Sporthallen das warme Wasser ab


von Hoyte24 News

Lauta dreht in Sporthallen das warme Wasser ab
Foto: stock.adobe / Dubo / O. Osman

Lauta. Warm duschen fällt in den städtischen Sporthallen über den Winter aus. Als Reaktion auf die steigenden Energiepreise hat der Lautaer Stadtrat mit sechs Ja-Stimmen, einer Nein-Stimme sowie bei drei Enthaltungen einige Einspar-Maßnahmen beschlossen. Dazu zählt, dass in den Sporthallen das warme Wasser abgedreht wird.

Zudem wird auf die Gebühren, die für die Nutzung städtischer Einrichtungen erhoben werden, eine 30-prozentige Pauschale aufgeschlagen. Lauta nimmt auch einzelne Straßenlaternen ab 21.30 Uhr vom Netz. Die Maßnahmen sollen zunächst vom 1. November bis zum 30. April gelten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Stefan Noack schrieb am

Kalt duschen und 30 Prozent mehr zahlen... Geht nur in Good old Germoney... Und Putin ist schuld... noooah kloar... Immer weniger können das glauben...

Tobias Hinz schrieb am

Es wird geliefert wie bestellt.

Aber wenigstens sind wir nicht rechts oder so, das wäre ja schrecklich.

Andreas Bauer schrieb am

Wenn die Straßenbeleuchtung in dieser Zeit abgestellt wird, wer garantiert die Sicherheit für die Bevölkerung. Diebe haben leichtes Spiel und die Sicherheit auf der Straße ist gefährdet. M. f. G.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 7.