Laubuscher Kita feiert das 70-jährige Bestehen
Laubusch. Am 1. März feierte die Awo-Integrationskita „Brüderchen und Schwesterchen" in Laubusch ihren 70. Geburtstag. Mit einer kleinen internen Auftaktveranstaltung wurde das Festjahr eingeläutet, das unter dem Motto „Es war einmal“ steht. Am vergangenen Freitag wurde nun der Kita-Geburtstag mit Kindern, Eltern und Gästen begangen. Auch Familie Palme (im Bild) hat die Einladung gern angenommen.
Für das Märchenfest wurde das gesamte Kitagelände in eine zauberhafte Märchenwelt verwandelt. Nach der Eröffnung spielten Hortkinder den Sketch „Aschenputtel“. Es folgte ein kleines Programm der Kitakinder. Die Mitarbeiter spielten dann das Märchen „Brüderchen und Schwesterchen“ als Puppentheater. Außerdem gestaltet wurde eine Ausstellung mit Dachboden-Funden aus „früheren Zeiten“.
In der Kita werden derzeit 233 Kinder von 20 pädagogischen Fachkräften betreut, davon 65 Kinder im Kindergarten und 168 im Hort der Grundschule Am Markt. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.