Langstreckenschwimmen im Lausitzer Seenland
Senftenberg. Nachdem das Marathonschwimmen am Bärwalder See mit der Covid-Pandemie eingeschlafen zu sein scheint, versucht sich der Schwimmsportverein Senftenberg an einem neuen Langstreckenschwimmen im Lausitzer Seenland. Für Sonntag, den 17. August, lädt er zum Freiwasserschwimmen ein - ausdrücklich für Einsteiger und Profis.
Zur Auswahl stehen Strecken von 250, 500, 1.000, 1.500 und 5.000 Metern; die anderthalb Kilometer lassen sich dabei auch in einer Dreier-Staffel zurücklegen. Eingeladen ist als Ehrengast Sarah Wellbrock, die 2020 unter ihrem Mädchennamen Köhler in Tokio Olympiadritte über 1.500 Meter wurde.
Zudem wird ein Überraschungsgast angekündigt. Start und Ziel sind auf der Niemtzscher Seite des Sees (im Bild), geschwommen werden wie beim KnappenMan-Triathlon Dreieckskurse. Anmelden kann man sich bis zum 15. August elektronisch , aber aber auch am Wettkampftag vor Ort. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.