Langjähriger Orthopädie-Chefarzt verstorben
Hoyerswerda. Verstorben ist mit Dr. Dietrich Lorenz ein langjähriger Chefarzt am Hoyerswerdaer Krankenhaus. Der stadtbekannte Mediziner war mehr als vier Jahrzehnte hier tätig, zunächst ab 1977 in der als „Knochenmühle“ bekannten Orthopädie, nach der Schließung des Gebäudes dann am Haupthaus. Die Leitung der orthopädischen Klinik übernahm Lorenz im Jahr 1995. Er behielt sie bis 2018 und wurde danach zunächst zum Seniorchefarzt ernannt.
Vor ziemlich genau zwei Jahren verabschiedete man ihn dann im Beisein von Sachsens Sozialministerin Petra Köpping (SPD) in den Ruhestand. Lorenz galt als ausgewiesener Fachmann für Endoprothetik, also für künstliche Gelenke. Sein Ableben bestätigt hat jetzt das Management des Krankenhauses. Es hieß, er habe sich sehr für seine Mitarbeiter und deren Ausbildung engagiert. Dr. Lorenz war im Senftenberger Ortsteil Hosena zu Hause. Er wurde 72 Jahre alt. (red)
Kommentare zum Artikel:
Seite 1 von 2
Simone Hansen schrieb am
Er war ein sehr guter Arzt – hat meinen Mann und auch mich gemeinsam mit Dr. Domanja erfolgreich behandelt. Mein Beileid an die Angehörigen.
Gudrun Bader schrieb am
Ein hervorragender Arzt mit Optimismus und Menschlichkeit. Ihm verdanke ich zwei neue Knie und damit wieder Lebensqualität.
Ich bin traurig.
Mandy Bodin schrieb am
Das tut mir sehr leid. Mein Beileid.
Karsten Jordan schrieb am
Ich kann ihm und natürlich allen anderen Ärzten, Schwestern und Patientenservice einfach nur danken für die Fürsorge und perfekte Behandlung 2014.
Andrea Kirschner schrieb am
Mein aufrichtiges Beileid für die Familie, Freunde und Angehörigen. Herr Lorenz war ein ausgezeichneter Orthopäde. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken.
Seite 1 von 2
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.