Hoyerswerda: Lacke über einen Gully entsorgt


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Vor dem Seenland-Klinikum ist illegal Chemie in einen Gully geschüttet worden. Wie die Polizei mitteilt, hat sich am Sonntag jemand mit diesem Verdacht bei ihr gemeldet.

Die daraufhin in die Maria-Grollmuß-Straße ausgerückte Feuerwehr habe ihn dann nach entsprechender Untersuchung von Resten bestätigt. Es handele sich vermutlich um Lacke.

Ermittelt werde nun wegen des Verdachts der Gewässerverunreinigung. Laut Strafgesetzbuch stehen darauf je nach Schwere eine Geldstrafe oder bis zu fünf Jahren Haft. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Ronald Will schrieb am

Es ist unglaublich, wie Menschen so rücksichtslos sein können. Die Natur und unsere Umwelt sind ja schließlich unser aller Zuhause. Aber es zeigt die Verrohung und Alles-egal- Einstellung eines größer werdenden Teiles unserer Bevölkerung. Alles wird zerstört – "unsere" Spitzenpolitiker der Regierung machen es ja vor. Und diese "Vorbilder" werden dann wieder gewählt... Somit eben rücksichtslos gegenüber der Zukunft unserer Kinder.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 3.