Kuriositäten im alten Hoyerswerda
Hoyerswerda. Das ist schon ein Weilchen her - der Blick auf die Stadtkirche, die heutige Johanneskirche vor der Kanalisierung der Elster-Arme in der Stadt. Die Gesellschaft für Heimatkunde, sprich der Museumsverein, verbreitet das Bild zur Ankündigung einer Veranstaltung unter dem Titel „Das ist ja kaum zu glauben! - Kuriositäten im alten Hoyerswerda“.
Es heißt, man habe für die Reihe „Im Schloss gelesen“ wieder in alten Chroniken und Zeitungen geblättert. Dabei sei man auch auf Merkwürdiges, Skurriles, Heiteres sowie Gruseliges gestoßen. Für die zwei Lesungen am Freitag, dem 25. Juli sowie am Sonnabend, dem 26. Juli, kann man sich jetzt anmelden.
Beide beginnen jeweils um 19 Uhr. Aus Jahrhunderten gebe es sowohl etwas über herausragende Persönlichkeiten und Originalen wie auch Begebenheiten und Naturereignisse zu berichten. Der Eintritt kostet jeweils fünf Euro. Anmeldung unter: besucherservice@museum-hy.de .
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.