Kündigungen ja, aber nicht wegen Umbauvorhaben
Hoyerswerda. Im Treff-8-Center werden derzeit keine Mieter gekündigt, um geplante Umbauten vorzubereiten. Darauf weist auf Nachfrage Alexander Dahlke hin, der sowohl den Eigentümer Lavender Corydalis Property wie auch den Verwalter, die Dria GmbH, vertritt. Anlass sind anderslautende Aussagen vorige Woche im Stadtrat.
In einer dazu von der Stadt veröffentlichten Mitteilung von Dahlke heißt es, einem Mieter sei wegen Mietrückstandes gekündigt worden. Ein weiterer habe einen Mahnbescheid bekommen, weil er mehr als 10.000 Euro Mietschulden habe, einem dritten sei lediglich eine Lager-, nicht aber eine Verkaufsfläche gekündigt worden.
Er habe sich geweigert, die Nebenkosten dafür zu bezahlen. Dahlke sagte uns, anders als von Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD) im Stadtrat angedeutet, gebe es keine Zusammenhänge mit den Plänen, einen Vollsortimenter ins Treff 8 einziehen zu lassen. Man habe zudem mehrere Mietverträge verlängert und neue abgeschlossen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.