Gymnasiasten mit Konzert und Ausstellung


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Kreative Schaffensfreude und Schaffenskraft haben Gymnasiastinnen und Gymnasiasten aus der Stadt am Freitag gleich an zwei Orten unter Beweis gestellt. Unter anderem der Kinderchor (oben), der Mädchenchor und der Jugendchor des Lessing-Gymnasiums bestritten das jährliche Schul-Konzert, das jedoch nicht mehr Benefiz-, sondern Festkonzert heißt.

Auch die Jazz-Dancer, die Schulbands und Instrumentalisten standen auf der Bühne der Lausitzhalle. Die Moderation wurde ebenso von Gymnasiasten übernommen. Die Schule spricht von der Veranstaltung als jährlichem Höhepunkt für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandte, Bekannte, Lehrerinnen und Lehrer sowie Interessenten.

Am selben Abend wurde im Schloss eine Ausstellung mit Arbeiten von Zwölftklässlern aus dem Kunst-Leistungskurs des Léon-Foucault-Gymnasiums eröffnet (unten). Die Schau mit dem Titel „Zwischen Schreien und Schweigen“ ist bis zum 4. Mai zu sehen. (red)

Foto: Sascha Klein


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 7?