Kompetenzzuwachs in der Klinikums-Pneumologie


von Tageblatt-Redaktion

Kompetenzzuwachs in der Klinikums-Pneumologie
Foto: LSK

Hoyerswerda. Das Seenland-Klinikum meldet Fortschritte bei der Wiederbelebung seiner Klinik für Pneumologie und Schlafmedizin. Wie mitgeteilt wird, sei es gelungen, nach der Verpflichtung von Chefarzt Dr. Andreas Müller (rechts) zum Anfang dieses Jahres weitere Spezialisten zu gewinnen.

Bereits im März war Oberärztin MUDr. Iveta Vorobelova (Zweite von rechts) zum Team gestoßen. Dazu gehören nun auch Oberärztin Marilyn Vogel und der Leitende Oberarzt Kristian Vogel. Damit, so das Krankenhaus, könne man wieder auf ein breites Angebot an Diagnostik und Therapie zurückgreifen.

Erwähnt werden Lungenspiegelungen, Ultraschalluntersuchungen der Bronchien, die Entfernung von Tumoren oder Blutstillungen mittels eines thermischen Hochfrequenzverfahrens. Geplant seien auch Untersuchungen und Behandlungen von Personen, die dauerhaft Beatmungs-Unterstützung benötigen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.