Kneipenorchester hat drittes Video gedreht


von Tageblatt-Redaktion

Kneipenorchester hat drittes Video gedreht
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Wenn mehrere Gitarren, Banjos, eine Bassgitarre sowie ein Cayon in Hoyerswerda erklingen und die Instrumentalisten dazu laut singen, tritt das Kneipenorchester vom Erlebnishof im Industriegebiet Nardt auf und verbreitet Freude.

Am Samstag hat die Band ihr drittes Video gedreht und dazu erstmals Orte in der Neu- und Altstadt aufgesucht, darunter den Lausitzer Platz (im Bild). Die Hobbymusiker stellen ihre deutsche Version des Liedes „Sweet home Alabama“ aus den 1970er-Jahren umgedichtet als „Sweet Home Hoyerswerda“ vor.

Den Song „Surfin' USA“ hat das Kneipenorchester schon umgedichtet und als Video mit dem Titel „Surfen auf dem Scheibe-See“ ins Internet gestellt. Zwei weitere Hoyerswerda-Lieder erarbeitet die Band gerade und falls es sieben oder acht werden, entsteht daraus vielleicht eine CD. „Hoymatklänge" könnte sie heißen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Ronald Will schrieb am

Großartig solche Projekte! Musik verbindet, das zeigt sich immer wieder. Musik schafft Frieden. Weiter so!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 3?