Klinikum informiert zur Schuppenflechte


von Tageblatt-Redaktion

Klinikum informiert zur Schuppenflechte
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Dr. Kim Christian Heronimus ist der Chefarzt der Klinik für Dermatologie und Allergologie am Seenland-Klinikum und weiß unter anderem „Warum die Schuppenflechte keine Hautkrankheit ist“. So heißt sein populärwissenschaftlicher Vortrag am Montag der kommenden Woche im Konferenzzentrum des Krankenhauses.

Anlass ist der Welt-Psoriasis-Tag am Samstag darauf, der Erscheinungsformen und Behandlungsmöglichkeiten der Schuppenflechte in den Fokus rücken möchte. Das Klinikum sagt, Heronimus wolle gern einen Überblick geben, Vorurteilen begegnen sowie Neues zu Forschung und Therapie berichten.

Der Vortrag am 24. Oktober beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, allerdings muss man wegen der aktuell hohen Sars-CoV-2-Ansteckungszahlen für den Zugang ins Haus eine FFP2-Maske tragen und mittels tagesaktuellem Test nachweisen, dass man gegenwärtig nicht infektiös ist. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 2.