Klinikum-Geschäftsführer hat seinen Job angetreten


von Tageblatt-Redaktion

Klinikum-Geschäftsführer hat seinen Job angetreten
Der neue Klinikum-Geschäftsführer Mirko Papenfuß (47), verheiratet, vier Kinder, kennt die Lausitz und Hoyerswerda als Stadt. Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Seit Montag ist Mirko Papenfuß, der neue Geschäftsführer des Lausitzer Seenland Klinikums, im Haus tätig. Er absolvierte noch am gleichen Tag seine Vorstellungsrunde. Begonnen hat er beim medizinischen Direktor Olaf Altmann, der zugleich Chefarzt der Kardiologie ist. Es folgte die Pulmologie.

Und wenn es angesichts der Corona-Beschränkungen geht, will der Neue auch auf den Stationen wenigstens Hallo sagen. Sein erster Eindruck? „Es ist ein freundliches Haus. Die Leute grüßen.“

Die Sana Kliniken AG hat es möglich gemacht, dass der neue Geschäftsführer und sein Vorgänger Jörg Scharfenberg einen Monat lang zusammen im Haus sind.  Mirko Papenfuß ist durchaus froh, die laufenden Prozesse und handelnden Akteure so kennenlernen zu können. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 2?