Käufer für Zeißiger Erlebnishof gesucht


von Tageblatt-Redaktion

Käufer für Zeißiger Erlebnishof gesucht
Aufnahme: mdr / Screenshot: TB

Zeißig. Gerade noch spielte der Erlebnishof Kasper mit Aufnahmen aus dem Jahr 2018 eine wesentliche Rolle in der zu Heiligabend im Fernsehen ausgestrahlten mdr-Reportage „Weihnachten in der Lausitz“, da hat er aktuell schon geschlossen. Inhaberin Doris Kasper lässt wissen, sie habe sich für einen anderen Weg entschieden und wolle den Hof abgeben. Es werde ein Käufer gesucht. 2011 hatte Doris Kasper auf dem Gehöft der Großeltern in Zeißig ihre Pension mit Kaffeschänke eröffnet. Angeboten wurden dort auch öffentliche Veranstaltungen sowie Seminare. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Mirko Kolodziej schrieb am

Gutgut, ich vermute, dass das dann auch für Sie gilt - und Sie sich keineswegs von mir schlecht behandelt gefühlt haben, wie es sich für mich zunächst las. Beste Grüße!

Frank Niemtz schrieb am

@ Herrn Holger Wendt

Halbwissen ist gefährlich (Zitat: "Eine ganzseitige Veröffentlichung ist mir sehr stark in Erinnerung ob sie mit einem anderen Ereignis gekoppelt war entzieht sich meiner Erinnerung."), ob Sie nun Sorbe sind oder nicht. Und dass es generell Gastronomen zurzeit schwer fällt, geeignetes Personal zu finden, sollte auch Ihnen bekannt sein.

Maik Schiemanz schrieb am

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber vielleicht verwechselt Hr. Wendt ja einfach den "Kasperhof" (um den es hier geht) mit der "Kleinen Einkehr". Zu letzterer gab es im vergangenen Jahr Presseberichte über die anstehende Schließung aufgrund von Personalmangel. Abgesehen von der benachbarten Lage bei uns in Zeißig haben diese beiden aber nichts miteinander zu tun.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 2.